top of page
1_edited.jpg

Günther Falkenberg
von der IHK Flensburg öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Ursachen von Wassersport- und Badeunfällen

Das Wassersportangebot ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und immer neue Möglichkeiten Wassersport zu betreiben kommen dazu. Mit dem Wachstum erhöht sich allerdings auch die Anzahl der Unfälle, die mit dem Wassersport im Zusammenhang stehen. Gefahren werden leider zu oft unterschätzt und die Risikobereitschaft steigt.

 

Die Aufgabe des Sachverständigen für Ursachen von Wassersport- und Badeunfällen ist es, die Gründe für technisches Versagen aber auch menschliches Fehlverhalten zu prüfen.

Günther Falkenberg, ist seit über 50 Jahren Wassersportler. Seit dem 15 Lebensjahr ist er bei der DLRG aktiv, hat dort Rettungsboote gefahren und Bootsführer der DLRG und Feuerwehr ausgebildet. Er ist Inhaber der Skipper Schule Nordfriesland auf Nordstrand.

logo.png

Mitgliedschaften

FSD-Aufkleber.png
Logo.jpg
SBV2.jpg
bottom of page